Spielplan für Rock Im Park 2025 veröffentlicht

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.656
Reaktionspunkte
3.219
Alter
35
Ort
Nürnberg
Spielplan für Rock im Park 2025

20250509-Spielplan.jpg

Das Warten hat (endlich) ein Ende!
Ab sofort könnt ihr den heiß ersehnten Spielplan für Rock im Park 2025 auf der offiziellen Webseite sowie in der offiziellen App einsehen. Stöbert durch den Spielplan, plant eure persönlichen Highlights und stimmt euch schon jetzt auf das Festivalwochenende ein!


Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen:
Seid ihr zufrieden mit dem Spielplan? Habt ihr eure Favoriten ohne Überschneidungen untergebracht – oder gibt es bittere Clashs, die euch Kopfzerbrechen bereiten?


Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder unseren beliebten Faltplan für Rock im Park 2025 bereitstellen, damit ihr vor Ort jederzeit den Überblick behaltet. Mehr Infos dazu folgen schon bald – stay tuned!
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
1.196
Fuck muss man sich echt Kontra K geben, um Slipknot von weiter vorn sehen zu können?

So viele Überschneidungen hatte ich noch nie...das ist brutal was teilweise unter den Tisch fallen muss.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.536
Reaktionspunkte
9.128
Ort
Mos Eisley
Auf den ersten Blick sieht der Spielplan für mich recht okay aus. Beatsteaks vs. Deafheaven kann ich gut verkraften, weil ich die Beatsteaks ne Woche vorher in Augsburg hab. Ansonsten ist der einzige Clash von Bands, die ich auf dem Ja!-Stapel hatte der von Soft Play und Fjørt. Da gehts aber klar zu Soft Play.

Ansonsten muss ich die Tage mit vielen Sachen vom Vielleicht-Stapel auffüllen, aber das war vorher schon klar. Insgesamt bin ich mal zufrieden, das hatte ich alles schon viel schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
14.001
Reaktionspunkte
5.401
Alter
39
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Zusammengefasst (für den Ring Spielplan): najaaa

Erstmal positiv dass man am Ring nicht um 11:15 auf der Matte stehen muss, aber immerhin wisst ihr was kommt und könnt dann entscheiden ob es sich lohnt.^^
Ich hatte mir zumidnest Freitag einen Alternastage Tag gewünscht, aber so wie es momentan aussieht werden es wohl 3 volle Tage Mainstage :/ WAs auch an Biffy liegt, die ich safe gucken will. Dann kann ich mir auch direkt die BMTH Show gönnen danach, auch wenns schade um Prodigy wäre.

Dann natürlich der zu erwartende Worst Case eingetroffen.... KOntra K vor Slipknot, eingekesselt vor Bullet. und parallel spielt Rise Against, die locker hätten tauschen können, wenn sdp auf der Main shcon erspart bleibt. Sicherlich zusammen mit "wir packen Bushido auf den Alterna Metal Tag" und "wir packen Reamon vor Metallica" in den Top 3 der beschisstensten Timetable-Entscheidungen ever... wer dabei war weiß wie es bei den anderen beiden Beispielen geendet ist.... steht man als Metal- und Slipknotfan bei KOntra K und hat im Kopf das nebenan In Flames abreißen.... völlig unverständlich.. könnt mich stundenlang aufregen.

Slipknot SPielzeit find ich krass. kann kaum glauben dass sie die voll machen, die spielen eigentlich NIE über 90 Minuten... da wird entweder sehr langes intro/outro geboten oder man geht paar Minuten frühzeitig vermute ich. (BMTH 2h Ansetzung natürlich auch fett für Fans)

Auch am Korn Tag bleibts die Main Stage. Schön das Warning diese am Nachmittag bespielen. Durch Ronnie Reserve muss man dann wohl durch. Jeder Tag hat wohl ein Opfer...
 
  • Like
Reaktionen: tim.sti

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
909
Alter
29
Ort
München
The Prodigy zeitgleich mit BMTH schmerzt mir sehr. Dafür entschädigen die (hoffentlich) 2h Spielzeit. Mal sehen wie lange der Tag wird, wenn wir noch nachts nach München zurück fahren wollen.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
1.018
Alter
36
Der Sonntag hätte schlimmer kommen können.
Richtig ärgerlich sind nur die Teilüberschneidung Frank Turner/Biffy und der Clash: BMTH/Prodigy/Creeper.

Samstag struggle ich etwas zwischen I see Stars/The Warning, sonst ok und Freitag knubbeln sich blöderweise alle wichtigen Bands, während dazwischen (und danach) riesige Lücken sind :roll: : Nothing More/Still Talk/Kriss Karras Band/Skillet und später HSB/Future Palace/Trophy Eyes. Naja wird schon
 
  • Like
Reaktionen: ähmzett

tim.sti

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Alter
29
Ich bin ziemlich sauer. Erstmal ist die neue App absolut unbrauchbar, an jedem Tag sind die Bühnen anders sortiert und gemerkte Bands werden nicht hervorgehoben.

Dann gibt es dieses Jahr so schon wenig bekanntere Acts/Headliner (oder eben die, die ich sehen will). Und diese sind fast alle am Abend fast gleichzeitig:
Freitag: Slipknot - Rise Against - Zebrahead
Sonntag: BmtH - Prodigy - Adam Angst (-Olli Schulz)

Vorher und nachher jeweils sehr mau.
Lasst doch wenigstens KIZ während Bring me spielen, das ist doch eine ganz andere Zielgruppe!?
Wilde Theorie: Es ist fast ausverkauft, und um eine überfüllte Utopia zu vermeiden lässt man die Headliner gleichzeitig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2.018
Alter
47
Ort
FFM
Auf den ersten Blick sieht das dir mich ganz gut aus. Überraschend finde ich, daß auf der vierten Bühne doch immer relativ große Bands den Anschluss machen.

Und in meinem Kopf glaube ich immer noch nicht daran, daß Ring und Park 1:1 die selben Surprise Acts haben. Das macht keinen Sinn, das hätte man direkt anders kommunizieren können.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

MarkiParki

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
84
Alter
42
Freitag geht sich bei mir super aus.

Samstag ist Sleep Token/Stray from the Path übel für mich.

Sonntag ist katastrophal, weil da halt fast 20 Bands spielen, die ich gerne sehen möchte. Da werde ich sehr viel geiles Zeug auslassen müssen. Das wusste ich zwar schon vorher, aber das jetzt nochmal schwarz auf weiss zu sehen tut weh.
 

mimo94

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Auf den ersten Blick sieht das dir mich ganz gut aus. Überraschend finde ich, daß auf der vierten Bühne doch immer relativ große Bands den Anschluss machen.

Und in meinem Kopf glaube ich immer noch nicht daran, daß Ring und Park 1:1 die selben Surprise Acts haben. Das macht keinen Sinn, das hätte man direkt anders kommunizieren können.
Allerdings hätte man die dann bei uns auch am Freitag spielen lassen können.
Sonntag 11.15 ist schon ne Hausnummer :/
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.512
Reaktionspunkte
10.170
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Die Überschneidung BFMV und Grade 2 ist Mist. In Flames werde ich leider auch verpassen, weil ich nach Northlane direkt zu Slipknot gehen und hoffen werde, dass einige Leute nach Kotra K ausm Brecher gehen.

Beatsteaks <--> TGI, Korn <--> Terror und ADTR <--> Frank Turner <--> Drangsal <--> Biffy ist alles ärgerlich, aber kann ich verschmerzen.

Insgesamt herrlich, wie auf Social Media alle ausrasten, dass Bands des gleichen Genres parallel spielen. Das muss halt jetzt verstärkt so sein, wenn es kaum noch Genre-Vielfalt gibt. Irgendwie muss man die Massen ja aufteilen.

Einzig die Kritik zur App unterschreibe ich. Der Timetable dort ist komplett nutzlos. Aber gibt ja glücklicherweise unseren praktischen Parkrocker Faltplan :)))
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
99
Ich brech schon zusammen, wenn ich nur an den Freitag denk. 😅
Find ich immer gar nicht gut, wenn der erste Tag direkt der Anstrengendste ist, Touché amoré bis 2 Uhr...🥴

Ansich eigentlich alles ziemlich wie erwartet, und würd ich nicht 2 Wochen später noch zum Impericon, wären die Überschneidungen teilweise richtig bitter. Dadurch sind aber immerhin einige davon zu verschmerzen.

Ich hoffe allerdings wirklich, dass die 4te Bühne ne einmalige Sache ist. Das macht alles einfach noch wilder als sonst! Ich werd die Sohlen meiner Chucks durchlaufen an dem Wochenende...