Spekulationen rund um die geheimen Bands

newmichael

Parkrocker
Es muss eine große, kommerzielle Band dabei sein, am besten die Erste der drei. Dann wird sich niemand über die anderen beiden beschweren und sich das ganze je nach Geschmack verlaufen.

• Like
Reaktionen: Ma_Ice11 und Myiama

arm3nia

Parkrocker
Wenn wir gefühlt schlechtere Acts als der Ring bekommen, wird es das letzte Mal sein für mich.

Geile Vorstellung wenn man um 11:15 mit grossen Erwartungen da ist, und es stehen da die Emil Bulls.
Würde mich ungelogen über kaum eine Band derart freuen wie die Emil Bulls mittags auf der Centerstage. :love:

TKraix

Parkrocker
Oh okay.

Wenn ich mir so die Vorschläge und Begründungen hier so anschaue halte ich als größeren Act Knocked Loose oder landmvrks für das wahrscheinlichste. Die anderen Acts vllt ne Lokale Band und wieder sowas wie ne Böhmermann Aktion?
Bei Knocked Loose kann man sich ebenfalls auch eine umgekehrte Frage stellen, nämlich warum die Band erst gar nicht im Lineup steht, wenn man alle Faktoren drumherum betrachtet. Wie merkwürdig wäre es, wenn KL am 09.06 ihre Tour beginnen (inkl. verschiedenster Festivalauftritte) und gleichzeitig eines der größten Rock-Festivals in Europa einen Tag zuvor noch Jubiläum feiert, sie perfekt in die Ausrichtung passen, aber am Ende nicht auftreten. Bei LANDMVKRS könnte man argumentieren, dass die ja erst letztes Jahr da waren. Aber Knocked Loose erleben aktuell einen nicht zu unterschätzenden Hype und es wäre meiner Meinung nach einfach ultra random, wenn sie nicht auftauchen sollten. Natürlich muss es nicht immer für alles Gründe geben aber come on, in der Theorie spricht wirklich sehr viel dafür.

Lass sie mit Suffocate (inkl. Poppy) starten und die Leute werden es feiern.

• Like
Reaktionen: tapred und Soft.Bob

Burny

Parkrocker
Eigentlich müssten es auch Bands sein, die Gäste ansprechen, die man mit dem restlichen Line-Up nicht überzeugen konnte. Wenn du dort Knocked Loose, Landmvrks oder Trivium hinstellst pleased du damit ja im Grunde nur das Publikum, welches das vergleichsweise junge und harte Line-Up ohnehin schon feiert. Die Tickets hat man fürs nächste Jahr doch eh schon fast wieder verkauft. Für mich würde es eher Sinn ergeben, wenn man mit den Secret Acts versucht die Generation Ü35 und die, die sich Karten aufgrund des letztjährigen Line-Ups und des Jubiläums gekauft haben, abzuholen.

• Like
Reaktionen: tapred und Ribo0211

TKraix

Parkrocker
Eigentlich müssten es auch Bands sein, die Gäste ansprechen, die man mit dem restlichen Line-Up nicht überzeugen konnte. Wenn du dort Knocked Loose, Landmvrks oder Trivium hinstellst pleased du damit ja im Grunde nur das Publikum, welches das vergleichsweise junge und harte Line-Up ohnehin schon feiert. Die Tickets hat man fürs nächste Jahr doch eh schon fast wieder verkauft. Für mich würde es eher Sinn ergeben, wenn man mit den Secret Acts versucht die Generation Ü35 und die, die sich Karten aufgrund des letztjährigen Line-Ups und des Jubiläums gekauft haben, abzuholen.
Verstehe deinen Punkt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle drei Surprise Acts aus so einem Grund primär an die "Ü35"-Leute gerichtet sein werden. Vielleicht bucht man auch drei Acts, die verschiedene Altersgruppen abdecken. Knocked Loose oder LANDMVRKS für die "Jüngeren", die eh schon vom Lineup begeistert sind, und die anderen beiden für die "Älteren"

• Like
Reaktionen: Gledde

Greeny1899

Parkrocker
Man kann sich die Vorfreude aber auch selber zerschießen, wenn man da so negativ rangeht!

Nach gut 20 Jahren Festival kann ich für mich sagen, dass man eh nicht alles sieht , was man sich vornimmt! Mal bleibt man auf dem Zeltplatz hängen, muss Flunkyball spielen oder man pennt unverhofft irgendwo ein…

Meine Vorfreude ist riesig!

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Eigentlich müssten es auch Bands sein, die Gäste ansprechen, die man mit dem restlichen Line-Up nicht überzeugen konnte.

Ich glaub da muss überhaupt nichts und hat auch mit dem restlichen LineUp nichts zu tun um da irgendwas aufzuwerten oder auszugleichen oder irgendwem besonders zu gefallen..... Es ist schlicht ein schöner BONUS fürs Jubiläum, nicht mehr nicht weniger. Wenns einem gefällt, Glück gehabt, wenn nicht, ist es halt so.... Viele Erwartungen sind hier wirklich viel zu hoch und man sollte da ein bisschen auf die Bremse treten m.M.n.

Manche haben hier mit ihren ausufernden Mutmaßungen vmtl. mehr Zeit investiert als der Veranstalter selber in die Planung :lol:

Ribo0211

Parkrocker
Ich glaub da muss überhaupt nichts und hat auch mit dem restlichen LineUp nichts zu tun um da irgendwas aufzuwerten oder auszugleichen oder irgendwem besonders zu gefallen..... Es ist schlicht ein schöner BONUS fürs Jubiläum, nicht mehr nicht weniger. Wenns einem gefällt, Glück gehabt, wenn nicht, ist es halt so.... Viele Erwartungen sind hier wirklich viel zu hoch und man sollte da ein bisschen auf die Bremse treten m.M.n.

Manche haben hier mit ihren ausufernden Mutmaßungen vmtl. mehr Zeit investiert als der Veranstalter selber in die Planung :lol:
Das sehe ich aber ganz anders, da bereits seit Oktober mit den "Special Acts" geworben wurde, erwarte ich schon mindestens einen richtigen hochkaräter. Und es hieß auch von Anfang an, 4 Bühnen und 100 Acts, die gehören nun mal dazu.

• Like
Reaktionen: Burny

schetefey

Parkrocker
Das sehe ich aber ganz anders, da bereits seit Oktober mit den "Special Acts" geworben wurde, erwarte ich schon mindestens einen richtigen hochkaräter. Und es hieß auch von Anfang an, 4 Bühnen und 100 Acts, die gehören nun mal dazu.
Ich weiß nicht ... Ich glaube uns ist alles klar dass da nicht auf einmal Metallica oder ACDC stehen.
Andererseits würde ich nicht alle auf den Secret act heiß machen ohne etwas großartiges in der Tasche zu haben.
Weil den shitstorm zu kassieren für irgendwas belangloses was ich auch einfach hätte ins Line Up schreiben können... Das können sie sich sparen. Die verlieren doch total ihr Gesicht wenn sie jetzt gar nicht auftischen.

Aber ich will auch nicht in deren haut stecken und beurteilen was n knaller ist und was ganz nett ist. Da kannst du dich ja tot diskutieren.

• Like
Reaktionen: Ribo0211 und Myiama

Burny

Parkrocker

Wenn einen das Line-Up vollends abholt, kann man das natürlich so sehen.

In meiner Gruppe gibt's nur durchaus einige, die sich angesichts des letztjährigen Line-Ups und der Jubiläumsausgabe vielleicht ein anderes Line-Up (insbesondere in der Headzeile) erhofft haben und für die, die Secret Acts am Ende die letzte Chance ist, die individuelle Line-Up Bewertung von okay auf gut zu heben.

Als Bonus würde ich die Special Guests nur bedingt sehen, hat man ja von Beginn mit 100 Bands geworben. Ich persönlich würde mich auch über Acts wie Hosen, Broilers, Sportis, Donots, Roy Bianco oder gar JBO freuen, allein weil sie eine Ergänzung/Kontrast darstellen.

Secret Acts die sich komplett nahtlos ins Line-Up und sogar die entsprechenden Zeitslots einfügen sind doch irgendwie sinnlos.

Und am Ende ist es doch besser sich jetzt ausgiebig damit zu befassen, als am Sonntagmorgen auf dem Zeltplatz alle Szenarien für eine harte Entscheidung durchzuspielen:)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimixP und Ribo0211